News

Komm zu unserem ersten Home Retreat :)

07 Mai 2024

homeretreat2024

Wir freuen uns riesig, dir Ende Mai unser Home Retreat anzubieten. Am Freitag, 31. Mai starten wir um 17 Uhr mit einem zweistündigen Workshop zum Thema Yin Yoga und Breathwork. Am Samstag, 1. Juni sind wir draussen und geniessen ein Waldbad mit Kakao-Zeremonie und am Sonntag, 2. Juni wird das ganze Weekend mit Yoga und Brunch abgerundet. Du kannst jeden Workshop einzeln buchen, wenn du zwei oder drei buchst, bekommst du einen Rabatt und kannst dein Home Retreat richtig auskosten.

Mirjam neu im Team

30 April 2024

fotomirjam

Vielleicht bist du schon in Genuss einer Stunde von Mirjam gekommen. Wir freuen uns sehr, dass sie uns seit kurzem mit Vertretungen unterstützt - herzlich willkommen liebe Mirjam. Mehr über Mirjam erfährst du auf unserer Teamseite.

Yoga-Auszeit für Mütter

11 April 2024

yogaauszeitjpg

An der Yoga-Auszeit für Mütter, am Samstag, 4. Mai, schöpfst du im Flow mit anderen Müttern neue Energie. In unserem Workshop lernst du, klare Grenzen zu setzen und dich gezielt für den Alltag zu stärken. Tauche ein in eine unterstützende Gemeinschaft und finde die Balance zwischen Selbstfürsorge und den Anforderungen des Mutterseins.

Empowerment Yoga

10 April 2024

empowermentyoga.jpg

Empowerment Yoga ist eine innovative Vinyasa-Stunde, die dir erlaubt, deine wahre Natur zu erkunden. Durch die Kombination von Vinyasa Yoga und Atemarbeit mit unterstützender verbaler Anleitung kannst du dich mit deiner inneren Weisheit verbinden und sie festhalten. Die Praxis lädt dich ein, dich mit dem gegenwärtigen Moment zu verbinden und Raum für das Loslassen und Empfangen von dem zu schaffen, was für dich bestimmt ist.

Im April startet das Waldbaden

14 März 2024

waldbaden

Wir freuen uns sehr, am Samstag, 6. April mit dem Waldbaden zu starten. Shinrin Yoku ist eine Achtsamkeitspraxis, die hilft, zu entschleunigen, zu entspannen und das Wohlbefinden ganzheitlich zu fördern. Durch das Eintauchen in die Atmosphäre des Waldes können wir durch einfache Übungen den Alltag hinter uns lassen, unser Nervensystem entspannen und zur Ruhe kommen. Wir werden mit all unseren Sinnen den Wald und die Natur erfahren und dabei staunen, lauschen, uns bewegen, still sein, fühlen, tasten, lachen, schmecken, riechen und vor allem einfach sein. Du lernst, wie du dich achtsam in der Natur entspannen kannst und bekommst Impulse, die du auch einfach in deinem Alltag umsetzen kannst.

Workshop Einführung ins Yin Yoga

10 Februar 2024

kajetan-sumila-yax2rkyt2bq-unsplash

Hast du auch schon von Yin Yoga gehört, kannst dir aber nicht so recht etwas darunter vorstellen? Dann hast du jetzt die perfekte Gelegenheit, diese Yoga-Art kennenzulernen. Am Samstag, 9. März bekommst du in unserem Einführungsworkshop neben Hintergrundwissen eine praktische Einführung und die Möglichkeit, deine Fragen zu stellen und dich in der Gruppe auszutauschen.

Einführung in die Meditation

15 Dezember 2023

meditationskurs

Wir freuen uns sehr, unseren Meditationskurs nochmals anzubieten. Im dreiteiligen Kurs wirst du die Grundlagen der Meditation erlernen und gemeinsam meditieren. Der Kurs ist aufbauend, für Anfänger wie auch für Fortgeschrittene geeignet und findet ab Mitte Januar 2024 drei Mal, jeweils freitags von 19 - 20 Uhr, statt.

Candlelight Yoga zur Einstimmung auf die Weihnacht

14 Dezember 2023

weihnachtsbaum

Um so richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen, finden auch dieses Jahr alle Stunden in der letzten Woche vor Weihnacht im Kerzenlicht statt. Wir freuen uns sehr auf das Candlelight Yoga mit euch 🥰 Vom 23. Dezember bis zum 7. Januar 2024 bleibt die Yogafabrik geschlossen. Am Montag, 8. Januar starten wir voller Energie ins neue Yoga-Jahr mit euch! Bis dahin wünschen wir euch glitzrige Festtage, gemütliche Zwischentage und einen super Start ins neue Jahr 🎆

Rauhnacht-Zauber und Yin Yoga

20 November 2023

rauhnachtzauber

In unserem Workshop Rauhnacht-Zauber und Yin Yoga erlebst du am Freitag, 22. Dezember eine von sanften Klängen begleitete Yin-Yoga-Praxis. Eingebettet sind kleine Rituale, die dich auf die besonderen Energien der Rauhnächte einstimmen. Sie werden es dir ermöglichen, bewusst loszulassen und dich ganz auf den gegenwärtigen Moment einzulassen. Du erhältst Räucherwerk, das du verwenden kannst, um die magische Atmosphäre der Rauhnächte in deinem Zuhause zu verankern.

Sonja ist zurück

29 Oktober 2023

sonjaschneider

Nach einem Yoga-Jahr in Bali haben wir Sonja wieder zurück im Team. Sie wird ab November den Dienstag übernehmen (19 - 20 Uhr Vinyasa Yoga, 20.15 - 21.15 Uhr Yin Yoga). Wir freuen uns riesig und wünschen ihr und euch viel Spass 💛

Yoga bei Active City

21 August 2023

yogafabrik_active_city

Active City ist erfolgreich gestartet und wir von der Yogafabrik sind wieder mit dabei. Wenn du Lust hast, draussen Yoga zu machen, komm auch auf den Lindenhof! Wir sind vom 21. August bis zum 25. September jeden Montag von 18.30 bis 19.15 Uhr da. Neben Yoga gibt es noch ganz viele andere tolle Angebote, die du kostenlos und ohne Anmeldung ausprobieren kannst: www.activecity.ch Einfach kommen und mitmachen - wir freuen uns auf dich!

Claudia neu im Team

12 Juli 2023

yogafabrik_claudia_web

Wir freuen uns sehr, Claudia als neue Yogalehrerin im Team willkommen zu heissen. Sie wird uns mit Vertretungen unterstützen und unterrichtet im Moment vor allem Vinyasa-Yoga-Stunden. Mehr über Claudia erfährst du auf unserer Teamseite.

Sommerferien

10 Juli 2023

aaron-burden-arya3uminia-unsplash

Vom 15. Juli bis zum 6. August schliesst die Yogafabrik ihre Türen und macht Sommerferien. Anschliessend sind wir voller Energie wieder für euch da 💛

Noch mehr Yin Yoga in der Yogafabrik

17 April 2023

yinyoga

Wir freuen uns riesig, dass der Yin-Yoga-Kurs so gut bei euch angekommen ist. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, das Angebot auszubauen: Ab sofort gibt es donnerstags von 18 - 19 Uhr eine weitere Yin-Stunde. Ausserdem wird die Donnerstagsstunde (20.15 - 21.15 Uhr) nach Kursabschluss ab dem 18. April als normale Stunde weitergeführt.

Kurs Faszien und Yoga

16 April 2023

faszienyoga

Sowohl beim Faszientraining als auch in der Asana-Praxis trainierst du den ganzen Körper, um mehr Flexibilität und Geschmeidigkeit zu erreichen. Das Prinzip ist einfach: Durch die Bewegungsabfolgen aus dem Yoga werden die Faszienbahnen gedehnt, durchfeuchtet und geschmeidiger gemacht. Dies führt zu geschmeidigerer Bewegung, gestrafftem Bindegewebe, Lösen von Verspannungen im ganzen Körper und allgemein zu einem leichteren Lebensgefühl. Der vierteilige Kurs findet vom 2. bis zum 23. Juni jeweils freitags von 18.00 bis 19.00 Uhr statt.

Frühlingsferien

15 April 2023

j-lee-0ll6sox7n1y-unsplash

Die Yogafabrik geht in die Frühlingsferien: Vom 24. April bis zum 5. Mai ist das Studio geschlossen. Wir freuen uns jetzt schon darauf, am 8. Mai wieder mit euch loszulegen!

Workshop: Stressreduktion mit Atmen, Meditieren und Dehnen

07 März 2023

atmenmeditierendehnen

Das Zusammenspiel von Aktivität und Ruhe ist etwas, das in unserem Alltag oft zu kurz kommt. In diesem Workshop dreht sich deshalb alles um unsere Lebensenergie – auch Prana genannt – unsere Atmung, um das bewusste Entspannen und „in sich kehren“. Wir lernen Atemtechniken kennen, die uns nicht nur während der Yogastunde, sondern auch im Alltag helfen können unsere Gelassenheit zu bewahren. Wir verbinden das Ganze mit sanften Bewegungen und Dehnungen oder einer geführten Meditation, sodass sich unser Körper danach leicht und frei anfühlt. Der Workshop findet am Freitag, 31. März von 17 bis 19 Uhr statt.

Neu: Yin Yoga

20 Dezember 2022

yinyoga

Ab Januar unterrichten wir das beliebte Yin Yoga. Die meditative und reflexive Yoga-Praxis wird im Sitzen und im Liegen praktiziert. Die Asanas, die aus dem Hatha Yoga abgeleitet sind, werden dabei für längere Zeit gehalten, in der Regel für etwa drei bis acht Minuten. Die Asanas werden in einer für den Körper komfortablen Position gehalten, können dennoch durchaus zur Herausforderung werden. Es geht beim Yin Yoga darum, immer gut auf seinen Körper zu hören und sich Stück für Stück in die Haltung sinken zu lassen. Dadurch erhöht sich die Flexibilität der Muskeln und Faszien und es können An- und Verspannungen gelindert und sogar komplett gelöst werden.

Einführung in die Meditation

15 Dezember 2022

meditationskurs

Sehnst du dich manchmal auch nach mehr Entspannung, Gelassenheit und inneren Frieden? Dann ist unsere Einführung in die Meditation genau das Richtige für dich. In dem vierteiligen Kurs lernst du die Grundlagen der Meditation und hast die Möglichkeit, in der Gruppe zu meditieren. Eine gemeinsame Meditationspraxis ermöglicht dir, verschiedene Techniken zu üben sowie eigene Erfahrungen zu sammeln. Der Kurs findet jeweils freitagabends statt und startet am 13. Januar 2023. Weitere Infos und die Anmeldung findets du unter untenstehendem Link (oder wenn du über die Navigation gehen möchtest unter "Kurse").

Mit Candlelight Yoga in die Weihnachtsferien

15 Dezember 2022

66e74d09-0782-1dc3-327f-7f07b74802fd

Bis zu Weihnachten ist es nicht mehr lang. Damit du endgültig in Weihnachtsstimmung kommst, unterrichten wir wie immer in der letzten Woche vor den Weihnachtsferien alle Stunden bei Kerzenlicht. Komm auch und lass dich verzaubern 🕯️🕯️ Ab Samstag, 24. Dezember sind wir dann in den Ferien, damit wir am Montag, 9. Januar wieder frisch ins neue Yogajahr starten können. Wir freuen uns auf die letzte Woche mit dir und wünschen dir jetzt schon frohe Festtage und einen guten Rutsch ins 2023! 🧡

Chantal neu im Team

06 Dezember 2022

chantal150x150

Ab Januar wird Chantal als neue Yogalehrerin im Team die Montagsstunden unterrichten: 18 bis 19 Uhr und 19.15 bis 20.15 Uhr, jeweils Hatha Yoga. Wir freuen uns sehr, dass sie neu bei uns im Team ist und wünschen ihr einen tollen Start 🧘‍♀️ Mehr zu Chantal kannst du auf unserer Team-Webseite erfahren. Die Stunde für die Schwangeren zügelt ab Januar 2023 auf Mittwoch (18 bis 19 Uhr).

Meditationsabend mit ätherischen Ölen

11 Oktober 2022

meditationsworkshop

Am Freitag, 11. November führen wir dich am Meditationsabend durch eine Meditation (geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene). Wenn du möchtest, wählst du dazu ein feines Öl, das dich unterstützt, noch tiefer in die Meditation zu gehen. Anschliessend mischst du mit uns zusammen deinen Öl-Roller zum Thema Entspannung. Wir verwenden dafür die hochwertigen Öle von Doterra. In der Runde lassen wir den Abend ausklingen und du kannst deine Fragen zur Meditation oder den Ölen stellen.

Friederike ist zurück

11 Oktober 2022

friederikebacciariniq

Ab dem 27. Oktober übernimmt Friederike wieder die Donnerstagsabend-Stunden (19 - 20 Uhr Hatha Yoga, 20.15 - 21.15 Uhr Yoga für Männer). Wir freuen uns sehr, dass sie wieder fest in der Yogafabrik unterrichtet und wünschen ihrer Vorgängerin Sonja eine grandiose Zeit in Bali 🧘‍♀️🌴☀️

Yogafabrik @Active City

08 September 2022

yogafabrik_at_activecity

Die Yogafabrik ist bei Active City Bülach dabei! Noch bis Ende September gibt's auf dem Lindenhof Bülach jeweils von 18.30 bis 19.15 Uhr Hatha Yoga. Das Angebot ist kostenlos und ohne Anmeldung - komm einfach vorbei und bring deine Yogamatte mit. Übrigens gibt's noch viele weitere tolle Sportangebote, die ihr kostenlos und unverbindlich ausprobieren könnt. Das ganze Programm findet ihr auf www.activecity.ch. Wir freuen uns sehr, wenn ihr am Mittwoch mit dabei seid 🥰